Der große Herbstferienspaß:
 
KinderBibelWoche

In den Gemeinden Volksdorf und Bergstedt finden in den Hamburger Herbstferien wieder Kinderbibelwochen statt.

In diesem Jahr geht es um

Mit Paulus auf Reisen

Der Apostel Paulus hat viele abenteuerliche Reisen unternommen, um überall von Jesus Christus zu erzählen. Und der römische Geheimagent Cleverus soll herausfinden, wer Paulus ist und was er vorhat - das wird spannend! Dazu laden wir alle Kinder vom Vorschulalter bis zur 6. Klasse ein.

Diese KiBiWo findet in unserer Region zweimal statt:
vom 15. bis 19. Oktober in der Kirche Bergstedt
mit Pn. Gabriele Frietzsche

und
vom 22. bis 26. Oktober am Rockenhof in Volksdorf
mit Pn.  Cornelia Gentzsch und P. Jasper  Burmester.


Dies ist nun die 40. Kinderbibelwoche in Volksdorf!

Und dieses runde Jubliläum wartet mit einigen Veränderungen gegenüber den 39 Vorgängern auf.

Dazu gehört, dass es in diesen Herbstferien nur eine Kinderbibelwoche in Volksdorf gibt, die am Rockenhof stattfinden wird und eine in der Region in Bergstedt.

Weil die Kinderzahlen seit Jahren rückläufig waren und es auch nicht immer einfach war, genügend Mitarbeitende zu gewinnen, haben wir beschlossen, unsere Kräfte zu bündeln.

Die zweite Veränderung betrifft die Zeiten:

Für beide KiBiWos gilt:
Wir werden uns erstmals am Mittwoch, Donnerstag und Freitag am NACHMITTAG von 15 bis 18 Uhr treffen, nur am Sonnabend finden wir uns wie gehabt am Vormittag von 9.30 bis 12.45 Uhr zusammen. Wir reagieren damit auf Veränderungen in unseren Schulen: Immer mehr Kinder werden auch in den Ferien in den Horten betreut. Nun schließt unsere KiBiWo an die Hortbetreuung an. Wir hoffen, dass das zu mehr teilnehmenden Kindern führt.

Zum Abschluß der KiBiWos feiern wir am Sonntag, den 19.10. , in der Kirche Bergstedt einen Familiengottesdienst um 10.00 Uhr

und
am Sonntag , den 26.10. in der Kirche am Rockenhof einen Familiengottesdienst um 11 Uhr.
In St. Gabriel gibt es an diesem Sonntag keinen Gottesdienst.

------------------------------------------------------------
Ein Anmeldeformular zum Ausdrucken finden Sie hier:

Anmeldeformular

Eure Anmeldungen erbitten wir bis zum 20. September an unser Kirchenbüro, Rockenhof 5. Dazu benutzt bitte das ausgedruckte Formular.

Kinder
Jugendliche

KIRCHE IN VOLKSDORF online

für Kinder

Senioren
Angebote für
Stiftung Zukunft Kirche in Volksdorf
Verein für Altenhilfe
KiTa St. Johannes
Sie sind hier:
zur Startseite
Impressum
zur Startseite